Schwanenfamilie sorgt in Sachsen wiederholt für Polizeieinsätze

Immer wieder die gleichen: Sieben Schwäne spazierten laut Polizei wiederholt durch Limbach-Oberfrohna. Sie sorgten für Verkehrsbehinderungen.
Titelbild
Schwäne können im Straßenverkehr durchaus für Störungen sorgen. (Symbolbild)Foto: Bruce Bennett/Getty Images
Epoch Times4. August 2024

Eine siebenköpfige Schwanenfamilie hat in den vergangenen Tagen in Sachsen für mehrere Polizeieinsätze gesorgt. Die Schwäne spazierten wiederholt durch Limbach-Oberfrohna und gerieten dabei auch auf stark befahrene Straßen, wie die Polizei in Zwickau am Sonntag berichtete.

Die zwei Elterntiere und ihre fünf Jungen, die sich unlängst an einem Teich niedergelassen haben, sorgten auf ihren Ausflügen für Verkehrsbehinderungen und wurden von Polizeibeamten demnach jedes Mal „mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl“ zurück zu ihren heimischen Gefilden dirigiert.

Sollten die Störungen nicht aufhören, zieht die Polizei auch eine Umquartierung der Schwanenfamilie in eine ruhigere Umgebung in Betracht. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion