Platzende Luftballons auf Spielplatz lösen Großeinsatz in Gera aus
Platzende Luftballons im Bereich eines Spielplatzes in Gera haben einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Wie die Beamtinnen und Beamten in der thüringischen Stadt am Montag mitteilten, wurde ihr am Freitag „zahlreiche Knallgeräusche“ über den Notruf aus dem Bereich gemeldet.
Weil die Meldung gleich von mehreren Passanten bestätigt wurde, löste die Polizei einen Großeinsatz aus. Zahlreiche Einsatzkräfte rasten zu dem Spielplatz. Nach einer halben Stunde folgte die Entwarnung: Gefunden wurden zerplatzte Luftballons sowie Plastikprojektile, was die schussähnlichen Knallgeräusche erklärte. Eine Gefahr bestand also nicht.
Die Polizei ermittelt wegen des Abfeuerns der Projektile nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Etwaige Zeugen wurden um Hinweise gebeten. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion