Entwarnung nach 30 Minuten
Platzende Luftballons auf Spielplatz lösen Großeinsatz in Gera aus
„Zahlreiche Knallgeräusche“ im Bereich eines Spielplatzes in Gera, die über den Notruf gemeldet wurden, haben einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Sie stellten sich als platzende Luftballons heraus.

Platzende Luftballons beunruhigten Passanten und Polizei. Symbolbild.
Foto: Mauricio Lima/AFP/Getty Images
Platzende Luftballons im Bereich eines Spielplatzes in Gera haben einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Wie die Beamtinnen und Beamten in der thüringischen Stadt am Montag mitteilten, wurde ihr am Freitag „zahlreiche Knallgeräusche“ über den Notruf aus dem Bereich gemeldet.
Weil die Meldung gleich von mehreren Passanten bestätigt wurde, löste die Polizei einen Großeinsatz aus. Zahlreiche Einsatzkräfte rasten zu dem Spielplatz. Nach einer halben Stunde folgte die Entwarnung: Gefunden wurden zerplatzte Luftballons sowie Plastikprojektile, was die schussähnlichen Knallgeräusche erklärte. Eine Gefahr bestand also nicht.
Die Polizei ermittelt wegen des Abfeuerns der Projektile nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Etwaige Zeugen wurden um Hinweise gebeten. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.