Logo Epoch Times

Explosion in Antwerpen: Mehrere Menschen unter Trümmern

top-article-image

Eine Explosion in Antwerpen im Januar 2018.

Foto: ERIC LALMAND/AFP/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Bei einer Explosion im belgischen Antwerpen sind mehrere Menschen verletzt worden. Noch immer seien Personen unter den Trümmern begraben, teilte die Polizei auf Twitter mit. Zwei Menschen seien bereits lebend gerettet worden. Von der Explosion seien drei Gebäude betroffen. Die Rettungskräfte seien mit einem Großaufgebot vor Ort. Zur Ursache der Explosion machte die Polizei zunächst keine Angaben. Man wolle sich auf die Rettung der verschütteten Menschen konzentrieren.

Die Polizei rief dazu auf, das Gebiet zu meiden und den Einsatzkräften nicht in die Quere zu kommen. „Lassen Sie die Rettungsdienste ihre Arbeit machen.“

Nach Medienberichten handelt es sich um ein Wohngebiet im Süden der Stadt. Drei Gebäude seien eingestürzt. Ein Polizei-Video zeigt eine Häuserreihe, in der ein großes Loch klafft.

 

Mit Klick auf den folgenden Button stimmen Sie zu, dass der Inhalt von twitter geladen wird.

In Antwerpen kommt es immer wieder zu Explosionen, bei denen Autos und Gebäude beschädigt werden. Ersten Informationen zufolge habe es sich bei dem heutigen Vorfall um eine Granate gehandelt. Die Polizei prüfe Verbindungen zum Drogenmilieu. (dpa/nmc)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können