Acht Verletzte nach Stoffaustritt in Paketverteilzentrum

In einem Paketverteilzentrum in der Gemeinde Geseke in Nordrhein-Westfalen ist ein unbekannter Stoff ausgetreten und verletzte acht Personen.
Aktivisten der Letzten Generation haben am Donnerstagmorgen auf dem Gelände des Frankfurter Flughafens demonstriert. (Symbolbild)
Durch einen Stoffaustritt in einem Paketverteilzentrum wurden acht Personen verletzt. (Symbolbild)Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Epoch Times27. Juli 2024

In Nordrhein-Westfalen hat ein Stoffaustritt in einem Paketverteilzentrum für acht Verletzte und einen Großeinsatz gesorgt. Der Vorfall ereignete sich nach Feuerwehrangaben am Samstagmorgen in der Gemeinde Geseke.

Ein Mensch lag demnach verletzt am Boden des Verteilzentrums und wurde von den alarmierten Einsatzkräften aus dem Gefahrenbereich gebracht. Sieben weitere Menschen wurden ebenfalls leicht verletzt.

Der Stoffaustritt sorgte für einen Großeinsatz: Die Feuerwehr war den Angaben zufolge mit Kräften aus dem gesamtem Kreis Soest vor Ort, zudem waren eine Vielzahl von Rettungskräften und Polizeibeamten im Einsatz. Ebenfalls tätig wurde eine analytische Taskforce der Feuerwehr Dortmund. Diese ermittele den Stoff in einem mobilen Labor, hieß es. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion