Steinmeier: Literaturnobelpreis für Bob Dylan „mutige Entscheidung“

Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Oktober 2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat die Nobelpreis-Jury für die Entscheidung gelobt, den Literaturnobelpreis an den US-Musiker Bob Dylan zu verleihen: „Die Stockholmer Jury hat eine mutige Entscheidung getroffen, mit der sie auch in diesem Jahr wieder die Genregrenzen sprengt“, sagte Steinmeier am Donnerstag in Straßburg. „Sie ehrt einen der größten Musiker des 20. Jahrhunderts, der wie kein anderer Millionen Menschen auf der ganzen Welt mitgerissen und mit seinen Texten und ihren tiefen Wahrheiten direkt ihre Herzen erreicht hat.“ Gleichzeitig sprach der Außenminister sein Bedauern darüber aus, dass der italienische Literaturnobelpreisträger von 1997, Dario Fo, im Alter von 90 Jahren verstorben ist: „Mit Dario Fo verliert nicht nur Italien, sondern auch Europa und die ganze Welt einen großen Dramatiker und glänzenden Unterhalter, der das Theater immer als Ort gesellschaftlicher Auseinandersetzungen begriff und seine Stücke mitten ins pralle Leben platzierte, gerne außerhalb der engen, elitären Grenzen des Theatersaals.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion