Hamburger Kunsthalle erstrahlt nach Modernisierung

Erstmals ist nun auch ein Rundgang durch alle Epochen von den Alten Meistern bis zur Kunst der Gegenwart möglich.
Titelbild
Bunte Fahnen flattern vor der Kunsthalle in Hamburg. Auf ihnen ist zu lesen: «Die Kunst ist zurück».Foto: Lukas Schulze/dpa
Epoch Times28. April 2016
Die Hamburger Kunsthalle, eine der bedeutendsten Kunstsammlungen Deutschlands, erstrahlt in neuem Glanz: Nach einer umfangreichen Modernisierung werden die neuen Räumlichkeiten am Wochenende wieder für die Besucher geöffnet.

In den vergangenen 17 Monaten wurden der Gründungsbau von 1869 und der neoklassizistische Erweiterungsbau von 1919 für 15 Millionen Euro modernisiert. Kernstück ist die Wiederbelebung des historischen Haupteingangs. Erstmals ist nun auch ein Rundgang durch alle Epochen von den Alten Meistern bis zur Kunst der Gegenwart möglich.

„Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen“, sagte der Kunsthallen-Direktor Hubertus Gaßner am Donnerstag. „Es gibt keinen Raum vom tiefsten Kellergeschoss bis zum höchsten Dachstuhl, der nicht umgestaltet wurde.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion