Bundespräsident gratuliert Udo Lindenberg zum 75. Geburtstag

Frank-Walter Steinmeier ehrt den Deutschrocker nicht nur als erfolgreichen Musiker. Er bezeichnet ihn auch als Mensch mit klarer Haltung. Das schrieb er dem Hamburger Künstler in seinem Glückwunsch.
Titelbild
Udo Lindenberg wird 75.Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times17. Mai 2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dem Rockmusiker Udo Lindenberg zum 75. Geburtstag am Montag (17. Mai) gratuliert.

„Meine guten Wünsche gelten einer Musiker-Legende. Hits wie „Cello“, „Sonderzug nach Pankow“ oder „Hinterm Horizont geht’s weiter“ haben viele Menschen mehr geprägt als manche Schulstunde“, schrieb Steinmeier dem Künstler, wie das Bundespräsidialamt am Sonntag mitteilte.

„Meine guten Wünsche gelten auch einem Menschen mit Haltung, der seinen Überzeugungen immer treu geblieben ist, der seinen Glauben an das Gute im Menschen, an die Veränderbarkeit der Welt, an die Liebe und die Achtung vor dem anderen nie verloren hat.“ Mit seinem großen zivilgesellschaftlichen Einsatz gebe er allen ein Vorbild. Die Rechte der Kinder lägen ihm besonders am Herzen.

„Seit vielen Jahren setzen Sie sich für Unicef ein und helfen mit, das Leid vieler Mädchen und Jungen in Krisengebieten zu lindern und ihnen eine gerechtere und friedlichere Zukunft zu geben“, würdigte Steinmeier den Künstler. „Dafür sage ich Ihnen heute meinen großen Dank.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion