ENOK 6.2: Herrmanns neue Panzerfahrzeuge – Bayern-Polizei rüstet auf
In München und Nürnberg sollen sie stationiert werden, die beiden neuen 2,4 Millionen Euro teuren Panzerfahrzeuge der bayerischen Polizei für besonders schwierige Einsätze, die Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am Montag in Nürnberg der Öffentlichkeit vorstellte.
Damit können wir Einsatzlagen in ganz Bayern abdecken“, sagte Innenminister Herrmann, CSU)
Die Panzerfahrzeuge ENOK 6.2 seien rund um die Uhr einsatzbereit und trotz ihrer jeweils knapp sechs Tonnen Gewicht vergleichsweise leichte und wendige Patrouillenfahrzeuge.
Einem Bericht der „Welt“ zufolge soll es sich um sogenannte „Offensivfahrzeuge“ handeln, wie der Innenminister erläuterte und dass diese dank der wirksamen Panzerung die Spezialeinheiten bestmöglich schützten, vor allem bei Terror- und Amoklagen.
Als Beispiel wurde die Rettung von Personen aus Gefahrensituationen genannt. Zudem hätten die Fahrzeuge eine spezielle Bewaffnung gegen gefährliche Täter. Eines der beiden habe sogar einen drehbaren Waffenturm, hieß es, das andere über eine von innen bedienbare Waffenstation.
In einer Pressemitteilung des Innenministeriums vom 27. November hieß es:
Die Erfahrungen mit Terroranschlägen in Europa und anderswo zeigen auf erschreckende Weise, dass Terroristen schwerbewaffnet schlimmen Schaden anrichten können. Das Geld ist deshalb hervorragend angelegt“, heißt es dem Innenministerium in Bayern zufolge.
Der Meldung nach werde die Polizei Bayern laut dem Innenminister rund 3.500 neue Stellen von 2017 bis 2023 schaffen und noch einen Sach- und Bauhaushalt von mehr als 537 Millionen Euro bekommen. Wie Herrmann erklärte, investiere die Polizei in hochmoderne Ausrüstung: neuer Einsatzstock, neue Einsatzhelme mit Atemschutzmaske, eine neue ballistische Schutzausstattung, neue Standardbewaffnung mit der Pistole Heckler & Koch SFP9-TR mit verdoppelter Magazinkapazität und 800 neue Kompakt-Gewehre SCAR-L des Herstellers FN Herstal im Kaliber 223, die bei lebensbedrohlichen Lagen durch Einsatzeinheiten und speziell geschulte Kräfte des uniformierten Streifendienstes genutzt werden sollen.
Heute fand bei der #Bereitschaftspolizei in #Nürnberg die Vorstellung der zwei sondergeschützten Offensivfahrzeuge „ENOK 6.2“ statt.
Die Fahrzeuge sind für besonders gefährliche Einsätze der #Spezialeinheiten vorgesehen. https://t.co/9rZqq9m6SV pic.twitter.com/7IlJdlc4SM
— Polizei Mittelfranken (@PolizeiMFR) November 30, 2020
(sm)
Unsere Buchempfehlung
Seit 300 Jahren und mehr wird die traditionelle Gesellschaftsordnung angegriffen und eine kriminelle Herrschaft des Pöbels etabliert. Wer steckt dahinter? Das „Gespenst des Kommunismus“, wie Marx es nannte. Einfach ausgedrückt besteht es aus Hass und bezieht seine Energie aus dem Hass, der im menschlichen Herzen aufsteigt. Aus Gier, Bosheit und Dunkelheit der Menschen.
Junge Menschen werden äußerst listenreich von westlichen kommunistischen Parteien und ihren Gruppen angestachelt, um eine Atmosphäre des Chaos zu erschaffen. Sie nehmen an Überfällen, Vandalismus, Raub, Brandstiftung, Bombenanschlägen und Attentaten teil.
Kampf, Gewalt und Hass sind ein wichtiger Bestandteil der kommunistischen Politik. Während der Kommunismus Hass und Spaltung unter den Menschen schürt, korrumpiert er die menschliche Moral. Menschen gegeneinander aufzuhetzen und auszuspielen, ist eines der Mittel, mit dem dieser Kampf geführt wird.
Links- und Rechtsextremismus, Antifa, Radikale, Terrorismus und Co werden im Buch „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ in verschiedenen Kapiteln untersucht. Beispielsweise in Kapitel 5: „Den Westen unterwandern“, Kapitel 8: „Wie der Kommunismus Chaos in der Politik verursacht“ und Kapitel 15: „Von Marx bis Qutb - die kommunistischen Wurzeln des Terrorismus“. Hier mehr zum Buch.
Jetzt bestellen - Das dreibändige Buch ist sofort erhältlich zum Sonderpreis von 50,50 Euro im Epoch Times Online Shop
Das dreibändige Buch „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ untersucht auf insgesamt 1008 Seiten historische Trends und die Entwicklung von Jahrhunderten aus einer neuen Perspektive. Es analysiert, wie der Teufel unsere Welt in verschiedenen Masken und mit raffinierten Mitteln besetzt und manipuliert hat.
Gebundenes Buch: Alle 3 Bände für 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands); Hörbuch und E-Book: 43,- Euro.
Weitere Bestellmöglichkeiten: Bei Amazon oder direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel.: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion