Straßeninterviews: Persönliche Ansichten zum Selbstbestimmungsgesetz
Ab November gilt das neue Selbstbestimmungsgesetz. Dann kann jeder Erwachsene durch eine einfache Erklärung beim Standesamt seinen Vornamen und Geschlechtseintrag ändern. Gutachten sind dafür nicht erforderlich. Die Änderung kann einmal pro Jahr erfolgen und tritt nach drei Monaten in Kraft. Durch unsere Straßeninterviews in Berlin erfuhren wir, wie geteilt die Meinungen in der Bevölkerung dazu zu sein scheinen: Während manch...
Mehr lesen
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion