Die Europäische Union wird eine neue Behörde zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung, kurz AMLA, einrichten. Was genau verbirgt sich dahinter und könnte auch Ihr Privatvermögen betroffen sein?
Darüber spreche ich heute mit Rolf B. Pieper, internationaler Finanzmarktexperte und Vermögenschützer. Er sieht eine große Gefahr für die persönliche finanzielle Freiheit.
„Da kommt ein Riesencomputer und eine Riesenbehörde nach Frankfurt [...] – die Finanzstasi 2.0. Das sehe ich in der Tat so, weil dort riesige Datenmengen gesammelt werden und die dann natürlich einmal eine Grundlage für zukünftige Abgaben, egal in welcher Art und Weise, bilden werden."
Pieper ist auch Finanzjournalist und als CEO der TRI Concept AG mit 40 Jahren Branchenerfahrung auf Vermögensberatung spezialisiert.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion