Merics präsentiert eine Diskussionsveranstaltung mit Außenministerin Annalena Baerbock:
Das Verhältnis zwischen China und der Europäischen Union hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Mit dem Amtsantritt von Donald Trump dürfte sich nun die Großmächterivalität zwischen den USA und China weiter verschärfen – und zusätzliche Herausforderungen für die deutsche und europäische Wirtschaft und Politik mit sich bringen. Wie gut sind Deutschland und Europa darauf vorbereitet?
Darüber spricht Außenministerin Baerbock mit MERICS-Direktor Mikko Huotari, dem Politikwissenschaftler Stefan Mair (Direktor der SWP), der Politikwissenschaftlerin Daniela Schwarzer (Im Vorstand der Bertelsmann Stiftung) und der Juristin Sabine Stricker-Kellerer (Anwältin, SSK Asia).
Beginn ist 13:30 Uhr, die Dauer beträgt voraussichtlich 90 Minuten. Nach dem Gespräch auf dem Panel wird die Runde für Fragen aus dem Publikum geöffnet.
Der Livestream wird mit freundlicher Genehmigung von Merics (Mercator Institute for China Studies) hier übertragen. (Epoch Times ist nicht der Veranstalter)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion