Auch Monate nach der Pandemie herrscht noch immer Ungewissheit. Die Realität ist, dass die Menschheit unzählige Male epidemische Krankheiten überlebt hat, und zwar von weitaus tödlicherem Ausmaß. Aber wir können diese nicht überleben, wenn wir unsere Menschlichkeit verlieren, heißt es im neuen Dokumentarfilm von NTD Television.
Der Blick auf Seuchen im Laufe der Geschichte zwang die Filmemacher, die aktuelle Pandemie mit neuen Augen zu betrachten, sagten sie in einem Interview mit der Epoch Times.
Es geht nicht nur um diese Pandemie, es geht darum, wie diese Pandemie in die Geschichte der Menschheit passt."
Produzentin Hyesoo Yoon
Der Dokumentarfilm untersucht mit Hilfe einer historischen Betrachtung, wie Pandemien Gesellschaften und Zivilisationen im Laufe der Zeit und bis heute geprägt haben.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion