„Die wichtigste strategische Regel besagt, dass du deinem Feind nicht helfen solltest. Und dagegen haben wir natürlich immer wieder verstoßen“, sagt Bradley Thayer, ein leitender Mitarbeiter der US-Denkfabrik Center for Security Policy.
Nachdem China sein Militär auf aggressive Weise aufgebaut und modernisiert hat, ist seine Marine mittlerweile größer als die der Vereinigten Staaten. Wie steht das chinesische Militär im Vergleich zu dem der USA da?
Was würde eine Invasion oder Blockade Taiwans für die Vereinigten Staaten bedeuten?
Thayer und James Fanell, pensionierter Kapitän zur See der US-Marine und ehemaliger Direktor für Geheimdienst- und Informationsoperationen der US-Pazifikflotte, sind die Co-Autoren des neuen Buches „Embracing Communist China: America's Greatest Strategic Failure“. Sie sind auch Gründungsmitglieder des Committee on the Present Danger: China.
Wie hat die progressive, kommunistische Ideologie die USA und das US-amerikanische Militär unterwandert?
Haben sich die Vereinigten Staaten von kleineren Kriegen ablenken lassen und den größeren Konflikt, der sich anbahnt, aus dem Blick verloren?
Die in diesem Video geäußerten Ansichten sind die des Moderators und der Gäste und geben nicht zwangsläufig die Meinung der Epoch Times wieder.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion