„Was Sie auf den Philippinen sehen, ist ein weiterer Schritt von Chinas Bemühungen, seine Kontrolle über das gesamte Südchinesische Meer zu festigen“, sagt der pensionierte Kapitän zur See der US-Marine Grant Newsham, Experte für die Asien-Pazifik-Region und Senior Fellow am Center for Security Policy mit Sitz in Washington, D.C.
Bei jüngsten Zusammenstößen nahe dem atollförmigen Riff, das als Second Thomas Shoal bekannt ist, haben chinesische Schiffe philippinische Schiffe gerammt, Wasserwerfer eingesetzt und mehrere Seeleute verletzt.
In dieser Episode von „American Thought Leaders“ erläutert Newsham die jahrzehntelange Strategie des chinesischen kommunistischen Regimes, die komplette Kontrolle über das Südchinesische Meer zu erlangen – von systematischem Bau von künstlichen Inseln bis zum Einsatz einer Kombination aus Küstenwache, maritimer Miliz und Fischereiflotten, um andere Nationen zu bedrängen und einzuschüchtern.
Die in diesem Video geäußerten Ansichten sind die des Moderators und des Gastes. Sie spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Epoch Times wider.
Dieses Video erschien im Original auf theepochtimes.com unter dem Titel „China’s Step-by-Step Takeover of the South China Sea: Grant Newsham". (deutsche Bearbeitung ee)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion