„Die Kommunistische Partei Chinas erkennt die Spaltungen in der Gesellschaft der USA und weiß, wie sie beide Seiten gezielt ansprechen kann“, sagt Chris Chappell, der langjährige Moderator und Gründer von „China Uncensored“.
Zusammen mit Shelley Zhang und Matt Gnaizda betreibt Chappell die beliebte YouTube-Show „China Uncensored“, in der sie seit über einem Jahrzehnt über die Propagandastrategien und den Kampf um die Narrative der Kommunistischen Partei Chinas berichten. Ihr Markenzeichen ist, dass die China-Themen of auch mit Satire und Humor angehen.
„Die Menschen in China leben förmlich in dieser Propaganda. Sie leben und atmen diese Propaganda Tag für Tag“, sagt Zhang.
„Die USA können China herausfordern. Die Vorstellung, dass wir nichts tun können, weil wir keinen Atomkrieg riskieren wollen – das ist genau deren Absicht. Wir sollen Angst haben. Die USA haben viele Möglichkeiten, besonders in Anbetracht von Chinas bisher nie dagewesenen wirtschaftlichen Problemen“, sagt Chappell.
Die in diesem Video geäußerten Ansichten sind die des Moderators und der Gäste und geben nicht zwangsläufig die Meinung der Epoch Times wieder. Das Interview wurde im Original unter dem Titel „China Uncensored: Exposing the CCP’s Narrative Warfare and Global Influence—Chris Chappell and Shelley Zhang“ veröffentlicht.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion