„Klinikärzte beobachten seltsame Phänomene“, sagt Dr. Harvey Risch. „So erkranken 25-Jährige an Darmkrebs, obwohl es in ihrer Familie keine Vorerkrankung dafür gibt. Das ist nach dem bekannten Paradigma, wie Darmkrebs funktioniert, eigentlich unmöglich. Und auch andere Krebsarten mit langer Latenzzeit werden bei jungen Menschen beobachtet.“
Dr. Risch ist emeritierter Professor für Epidemiologie in der Abteilung für Epidemiologie und öffentliche Gesundheit an der Yale School of Public Health und der Yale School of Medicine. Er hat sich intensiv mit den Ursachen von Krebs sowie mit Prävention und Früherkennung beschäftigt.
Wir sprechen über die Zunahme der so genannten „Turbo-Krebsarten“ und ihre möglichen Ursachen.
„Einige dieser Krebsarten sind so aggressiv, dass sie zwischen dem Zeitpunkt der Diagnose und einigen Wochen später, wenn sie erneut behandelt werden, dramatisch gewachsen sind - im Vergleich zu dem, was die Onkologen für den normalen Verlauf des Krebses erwarten würden“, berichtet Dr. Risch.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion