Am 3. Oktober begleitete Epoch Times die Protestaktion vom Bündnis „Deutschland steht auf“ in Berlin. Im Rahmen der Live-Berichterstattungen führten wir Interviews mit Teilnehmern und Veranstaltern.
Dabei sprachen wir auch mit Stephanie Tsomakaeva. Sie ist die Autorin des Buches „Politiker müssen haften“ und Mitorganisatoren des Netzwerkes „Deutschland steht auf“, das einer der Veranstalter der Großdemo am 3. Oktober in Berlin war.
„Wir haben sicher Grundrechtseinschnitte in den letzten drei Jahren gehabt, die dieses Land vorher noch nie gesehen hat.“
„Die Nichtverfolgung von Straftaten ist eigentlich genau das Zweite, was den Staat mit der Zeit aushöhlt. Denn was hat der Staat eigentlich zu tun? Er hat den Prozess zu organisieren, wie wir Gesetze beschließen und dann, wenn sie beschlossen sind, dafür zu sorgen, dass sie eingehalten werden. Dafür bekommt der Staat Steuern. Also, was machen Politiker? Steuern verwalten und Gesetze durchsetzen. Wenn sie das nicht tun, haben wir keinen Staat, dann bräuchten wir ihn eigentlich nicht.“
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion