Viele Menschen auf Tafel angewiesen – seit Ukrainekrieg schnellen Zahlen „deutlich nach oben“
Äpfel, Mandarinen, Brot und Milch - seit drei Jahren versorgt die Ausgabestelle Neustadt-Süd der Kölner Tafel Bedürftige mit Lebensmitteln. Immer Montagnachmittags öffnen sich die Tore der Kartäuserkirche, in einem Nebenraum können sich Kunden ihre Taschen mit Essen und Trinken füllen. Die Ausgabestelle ist ein ökumenisches Gemeinschaftsprojekt der evangelischen Gemeinde Kartäuserkirche und der katholischen Kirchengemeinde St. Severin. Rund 100 Menschen werden...
Mehr lesen
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion