Meinungsfreiheit, Bildung und gesellschaftliche Corona-Auswirkungen sind Themen, die bei einem Symposium des Vereins „1bis19“ mit im Mittelpunkt stehen. Am 2. November ab 16.30 Uhr sprechen die Juristin Beate Sibylle Pfeil, der Historiker Klaus-Rüdiger Mai und der Philosoph Michael Andrick und diskutieren mit dem Publikum.
EpochTV überträgt die Veranstaltung live aus dem FORUM Factory in Berlin.
Die Grundrechte hat sich der Verein „1bis19“ nicht nur in den Namen geschrieben, auch auf seinem Internetauftritt sind die Artikel 1 bis 19 aufgelistet.
Der Verein beschreibt sich als „finanziell unabhängige und überparteiliche Initiative zur Förderung der demokratischen Kultur und öffentlichen Diskussion.“ Man engagiere sich „für einen erneuerten Konsens der demokratischen Kräfte in unserem Land“.
Auseinandersetzungen seien in „Achtung widerstreitender Meinungen und Weltanschauungen zu führen. Sie sind mit moralischen und erzieherischen Überlegenheitsansprüchen gegenüber Andersdenkenden nicht vereinbar.“
Die Veranstaltung geht bis 19:30 Uhr.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion