Bauvorhaben in der Bundeswehr sollen in einem gemeinsamen Kraftakt von Bund und Ländern beschleunigt werden, um die Einsatzbereitschaft der Truppe schnellstmöglich zu steigern, betonte Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) am 23. September auf einer Pressekonferenz, die Epoch Times live auf EpochTV ausstrahlte.
Reporter Erik Rusch war vor Ort und stellte dem Verteidigungsminister im Anschluss an die zweite Bund-Länder-Fachkonferenz Fragen. Einige Infrastrukturprojekte „sind in ziemlich gruseligem Zustand und bedürfen dringend einer Sanierung, sowohl technisch-militärisch als auch was die Unterkünfte angeht“, so Pistorius.
Auch das Thema Drohnen beschäftige die deutsche Armee „sehr intensiv“, sagte Pistorius auf Nachfrage der Epoch Times. Eine eigene Arbeitsgruppe dazu wird ihm „demnächst“ ihre Arbeitsergebnisse vorstellen. „Sowohl für die Frage aktiver Drohneneinsatz als auch passiv[e] Drohnenabwehr.“
Lesen Sie mehr dazu im Artikel von Erik Rusch.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion