KP-Parteifunktionär in Taiwan angezeigt wegen Völkermord an Falun Gong
In Taiwan wurde ein weiterer Funktionär der Kommunistischen Partei Chinas für seine Mitwirkung bei der Verfolgung von Falun Gong, einer spirituellen Bewegung, angezeigt. Wang Sanyun, Gouverneur der östlichen Provinz Anhui, erreichte am Montag Taiwan für einen achttägigen Besuch. Am gleichen Tag reichten Falun Gong-Praktizierende eine Strafanzeige gegen ihn beim inländischen Staatsanwaltsbüro ein. Sie beschuldigen Wang des Völkermords.
[Professor Chang ching-hsi, Präsident Falun Dafa Verein Taiwan]
„Als Wang in Sichuan war, (als stellvertretender Parteisekretär), war die Verfolgung am schlimmsten. In nur einem Jahr, zwischen 2001 und 2002 wurden unter seiner Führung, über 30 Falun Gong-Praktizierende zu Tode verfolgt.“
1999 begann die Kommunistische Partei Chinas eine landesweite Kampagne ,um Falun Gong auszulöschen. Die Beliebtheit der spirituellen Praktik war in den Jahren zuvor stark angewachsen. Bis heute wurde bei mindestens 3.427 Falun Gong-Praktizierenden bestätigt, dass sie aufgrund der Verfolgung starben.
Gemäß der juristischen Gruppe “Weltorganisation zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong“, begründete Wang 2002 die Operation „Hurrikan F“, als er stellvertretender Parteisekretär der Provinz Sichuan war. Durch diese Kampagne wurden Falun Gong-Praktizierende in der ganzen Provinz verfolgt und inhaftiert.
Während seines Aufenthalts in Taiwan werden Wang und seine Delegation die südliche Stadt Kaohsiung besuchen. Ein Einwohner dieser Stadt sagte, die Einwohner sollten über die begangenen Verbrechen Bescheid wissen, die von den Delegierten begangen wurden.
[Frau Tsai, Einwohnerin Kaohsiung]
„Ich hoffe, die Regierung veröffentlicht die Vergangenheit dieser kommunistischen Beamten, die Taiwan besuchen und ob sie Menschenrechte verletzt haben. Die Öffentlichkeit sollte dies wissen und sicher sein.“
Am Dienstag protestierten in der Hauptstadt Taiwans Falun Gong-Praktizierende vor Wangs Hotel. Wang, der Gouverneur von Anhui, ist der achte chinesische kommunistische Parteibeamte, der in Taiwan wegen der Verfolgung von Falun Gong gerichtlich angezeigt wird.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion