Das sind Chinas gefährlichste Schulwege

Titelbild
(Fotos: Weibo Chinas)
Von 20. September 2013

Sicher zur Schule und sicher nach Haus – wie das geht, lernen die Kleinen von Kindesbeinen. In Chinas abgelegenen Bergregionen ist der Schulweg jedoch lebensgefährlich und das garantiert jeden Tag: Hier muss man an Steilhängen entlang, über tiefe Schluchten und wackelige Leitern. Reißende Flüsse müssen mit dem Floß oder per Seilbahn überwunden werden.

Aktuell großes Internet-Thema

Eine Foto-Serie der abenteuerlichsten Schulwege sorgt derzeit für Aufsehen. Auf Chinas Socialmedia-Plattform Weibo gerieten die Blogger gerieten in Wut. So schrieb ein User: „CCTV berichtet jeden Tag über den „großen V-Blogger“ Xue Manzi, und das ohne Ende. Jedes Mal, wenn ich solche Nachrichten sehe, denke ich an die armen Berg-Kinder. CCTV gibt lieber viel Geld aus, um über angebliche Prostituiertenbesuche eines Mannes aus den USA zu berichten, statt auch nur eine Minute den Kindern zu widmen! Liebe Kinder, in den Bergen geboren zu werden ist nicht euer Fehler. Das Problem liegt an dem korrupten System!"



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion