Serie von Angriffen auf Obdachlose beschäftigt Polizei
Eine Serie von Angriffen auf Obdachlose beschäftigt derzeit die Kölner Polizei. Nahe dem Bahnhof im Stadtteil Mülheim überschüttete zuletzt ein Unbekannter die Schlafsäcke und persönlichen Gegenstände von zwei Obdachlosen mit Farbe, wie die Beamten am Mittwochabend mitteilten. Seit September gab es mindestens zehn ähnliche Fälle, überwiegend in der linksrheinischen Innenstadt. Dabei wurden die Obdachlosen teils auch selbst mit Farbe übergossen.
Der jüngste Fall ereignete sich den Angaben zufolge am frühen Dienstagmorgen. Die beiden 29- und 32-jährigen Obdachlosen hatten an einer Treppe zu einer U-Bahnhaltestelle übernachtet, als sie einen Verdächtigen bemerkten, der anschließend sofort flüchtete.
Bereits im Oktober hatte die Polizei nach mehreren Farbattacken Zeugen dazu aufgerufen, sich zu melden. Diesen Aufruf erneuerte sie nun. Zudem rief sie Geschädigte dazu auf, sich zu melden. (afp/oz)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion