Logo Epoch Times
Mainzer Innenstadt

Mann verletzt drei Menschen – Polizist schießt auf Angreifer

Ein Mann greift mitten in Mainz mehrere Menschen mit einem Messer an. Ein Polizist, der gerade in der Nähe ist, schießt auf den Angreifer. Mehrere Menschen werden nun im Krankenhaus behandelt.

top-article-image

Polizeibeamte bei einem Einsatz.

Foto: Sebastian Gollnow/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.


Ein 32 Jahre alter Mann hat in der Mainzer Innenstadt vor einer Fahrschule mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen und verletzt.
Ein 48-Jähriger sei dabei am Dienstagnachmittag lebensgefährlich verletzt worden – mindestens zwei andere Männer im Alter von 28 und 48 Jahren hätten leichte Verletzungen erlitten, berichteten Staatsanwaltschaft und Polizei.
Ein Polizist, der in der Nähe einen Verkehrsunfall aufgenommen habe, sei sofort herbeigeeilt. „Er konnte den Angriff nur durch den Einsatz seiner Schusswaffe unterbinden und gab mehrere Schüsse ab“, heißt es in der Mitteilung der Ermittler. Dabei wurde der 32-jährige Somalier verletzt. Mit wie vielen Schüssen und wie schwer, war zunächst unklar. Er werde im Krankenhaus bewacht.

Ermittlungen wegen versuchter Tötung

Hintergrund des Angriffs sei vermutlich ein Beziehungsstreit. Es gebe keine Hinweise auf einen Amoklauf oder einen terroristischen Hintergrund. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 15.10 Uhr am Aliceplatz. Einen Zusammenhang mit einem tödlichen Verkehrsunfall wenige Stunden vorher ganz in der Nähe gebe es nicht. Dabei war ein drei Jahre altes Kind beim Überqueren einer Ampel von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. (dpa/red)

Kommentare

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können

freddvor 3 Jahren

In anderen Länder ////

23.3.22

Terror-Anschlag in Israel: IS-Unterstützer tötet vier Passanten

Beerschaba, Israel. Die Attacke beginnt am Nachmittag, als der Lehrer und IS-Unterstützer Muhammad eine Frau an einer Tankstelle ersticht. Dann steigt er in ein Auto und überfährt einen Radfahrer. An einem Einkaufszentrum steigt der Terrorist aus und sticht einen Mann und eine weitere Frau nieder, bevor er von Zivilisten erschossen wird. Weiterlesen auf m.bild.de

fgenvor 3 Jahren

Bei dem "Goldstück" haben wir als Gesellschaft versagt und er hastte eine schlechte Kindheit. Immerhin ist bei den Opfern der Kopf noch dran. Das kann bei "Beziehungstaten" neuerdings (seit 2015) doch mal unschön enden (siehe Beziehungstat am Jungfgernstieg, Hamburg)...

Alter weißer Mannvor 3 Jahren

Da haben wir als Gesellschaft versagt.