Logo Epoch Times
Großfahndung

Ein Toter nach Schüssen in Offenbach – Täter auf der Flucht

Schreckmoment in Offenbach: Es fallen Schüsse, kurz darauf stirbt ein Mann, ein anderer wird schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter flüchtet – und wird mit einem Großaufgebot gesucht.

top-article-image

Polizisten sichern Spuren an einer Bar in Offenbach am Main.

Foto: Boris Roessler/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Im hessischen Offenbach ist am Sonntagabend ein 48 Jahre alter Mann durch Schüsse getötet worden. Ein weiterer Mann sei schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Er sei in ein Krankenhaus gekommen. Der mutmaßliche Täter sei flüchtig. Eine Großfahndung laufe, auch ein Polizeihubschrauber sei im Einsatz. Am frühen Montagmorgen sagte ein Sprecher, die Suche laufe weiter. Zuvor hatte „hessenschau.de“ berichtet.
Nach ersten Erkenntnissen seien neben den beiden Opfern und dem Täter keine weiteren Personen an dem Vorfall beteiligt gewesen, sagte der Sprecher. Wie viele Schüsse gefallen seien, wisse man noch nicht. Zu der Schussabgabe sei es kurz nach 20:00 Uhr gekommen in einer Bar gekommen.
Eine Bar in der Offenbacher Innenstadt war am späten Abend weiträumig mit Flatterband abgesperrt, im Inneren waren Polizisten zu sehen. Ein Polizeiauto sperrte die Straße daneben ab. Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, auch die Bundespolizei war im Einsatz. Polizisten suchten mit Taschenlampen benachbarte Bahngleise ab. Ein Polizeihubschrauber kreiste über der Innenstadt.
Die Hintergründe der Schussabgabe seien „noch völlig unklar“, schrieb die Polizei. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts gesehen habe, solle sich melden. Die Polizei rief die Menschen auf, den Bereich zu meiden. Zudem forderte sie die Bevölkerung über die App „Hessenwarn“ auf, keine Anhalter mitzunehmen. (dpa)

Kommentare

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können

Hellseherinvor 3 Jahren

Inzwischen gab die Polizei eine Täterbeschreibung raus.... schwarzer Pullover, schwarze Baseballmütze und Jeans...

Die Schuhfarbe wäre vielleicht auch noch wichtig gewesen.... Damit nicht zigtausende verdächtig sind sondern nur ein paar zigtausend verdächtig sind....

Ende Sarkasmus

IM.eri.by.robert.Hav.vor 3 Jahren

Offenbach ist überall - im Osten die wendische Gemeinde Cottbus mit fast 40 % Moslems und aktuell 5.000 zugereisten Ukrainern (....OB Kandidat Schick von der SPD will das weiter steigern), dann Berlin mit Multi-Kulti-Allerlei und bitte nicht zu vergessen das kleine Sebnitz in Sachsen (fast 50 % Moslems).

Antikfanvor 3 Jahren

Sind da nicht 70 % der Einwohner Gäste ? Kein Land auf dieser Erde ist ohne eigene Grenzen im inneren zu befrieden. Das ist nicht möglich.

Romuald Waniekvor 3 Jahren

Antikfan.

Die Vereinten Nationen erkennen 195 unabhängige Länder. In Offenbach (ca.132000 Einwohner) ,,bewirtet" Gäste aus 160 Nationen. Das sagt wohl schon alles zum Zustand dieser Stadt.