Logo Epoch Times
Rheinland-Pfalz

Tödlicher Messerangriff in Bad Hönningen bei Koblenz

Im rheinland-pfälzischen Bad Hönningen bei Koblenz ist eine Frau erstochen worden. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.

top-article-image

Die Polizei hat den Mann vorläufig festgenommen.

Foto: David Inderlied/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Bei Messerangriffen im rheinland-pfälzischen Bad Hönningen ist am Samstag eine Frau erstochen und ein Mann schwer verletzt worden. Wie Staatsanwaltschaft und Kriminaldirektion in Koblenz am Sonntag mitteilten, handelt es sich bei der Toten um eine 55-Jährige. Der Verletzte sei 30 Jahre alt. Ein 38 Jahre alter Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Er sei weiter in Haft. Es gebe keine Hinweise auf eine politisch motivierte Tat, hieß es weiter. Die Ermittlungen liefen. Nähere Informationen könnten aus ermittlungstaktischen Gründen nicht herausgegeben werden.
Im Internet hätten Gerüchte wegen eines Amoklaufs kursiert – diese könnten aber nicht bestätigt werden, hieß es weiter. Aus ermittlungstaktischen Gründen würden keine weiteren Informationen herausgegeben.
Auch am Sonntagmorgen nannte ein Polizeisprecher noch keine näheren Einzelheiten. Bad Hönningen liegt am Mittelrhein zwischen Koblenz und Bonn. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können