Tödlicher Messerangriff in Bad Hönningen bei Koblenz

Im rheinland-pfälzischen Bad Hönningen bei Koblenz ist eine Frau erstochen worden. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.
Die Polizei hat den Mann vorläufig festgenommen.
Die Polizei hat den Mann vorläufig festgenommen.Foto: David Inderlied/dpa
Epoch Times9. Juli 2023

Bei Messerangriffen im rheinland-pfälzischen Bad Hönningen ist am Samstag eine Frau erstochen und ein Mann schwer verletzt worden. Wie Staatsanwaltschaft und Kriminaldirektion in Koblenz am Sonntag mitteilten, handelt es sich bei der Toten um eine 55-Jährige. Der Verletzte sei 30 Jahre alt. Ein 38 Jahre alter Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Er sei weiter in Haft. Es gebe keine Hinweise auf eine politisch motivierte Tat, hieß es weiter. Die Ermittlungen liefen. Nähere Informationen könnten aus ermittlungstaktischen Gründen nicht herausgegeben werden.

Im Internet hätten Gerüchte wegen eines Amoklaufs kursiert – diese könnten aber nicht bestätigt werden, hieß es weiter. Aus ermittlungstaktischen Gründen würden keine weiteren Informationen herausgegeben.

Auch am Sonntagmorgen nannte ein Polizeisprecher noch keine näheren Einzelheiten. Bad Hönningen liegt am Mittelrhein zwischen Koblenz und Bonn. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion