Rettungskräfte finden tote Frau auf brennendem Hochsitz

Titelbild
Feuerwehrmann (Symbolbild).Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Januar 2021

Wegen eines tödlichen Brands auf einem Hochsitz hat die Polizei im nordrhein-westfälischen Meerbusch Ermittlungen aufgenommen. Bei einem Einsatz am späten Mittwochabend entdeckten Polizei und Feuerwehr den brennenden Hochsitz mit der toten Frau, wie es im Polizeibericht vom Donnerstag hieß. Bei dem Brandopfer handelt es sich demnach wahrscheinlich um eine Frau aus Meerbusch, die sich berechtigterweise auf dem Hochsitz aufgehalten hatte.

Die Brandursache und die Identität des Brandopfers stünden aber noch nicht fest. Es werde geprüft, ob ein mit Gas betriebenes Heizöfchen mit dem Ausbruch des Feuers zusammenhängen könnte. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es den Angaben zufolge zunächst nicht.

Die Feuerwehr war am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr durch eine Autofahrerin zu dem Hochsitz gerufen worden. Sie hatte zuvor einen Lichtschein bemerkt. Laut „Bild“-Zeitung war der Lösch-Einsatz nicht einfach, da der Ort nur über einen matschigen Feldweg zu erreichen war. Beamte der Kriminalpolizei sollen von einem Landwirt mit dem Traktor zur Fundstelle gefahren worden sein. (afp/er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion