Postzusteller hortet tausende Briefe in Wohnung

Ein Postzusteller in Baden-Württemberg hat wohl mehrere tausend Briefe nicht zugestellt und teilweise geöffnet. Die Polizei ermittelt.
Titelbild
Einer der Transporter der Deutschen Post.Foto: via dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Februar 2024

Ein Postzusteller soll im Landkreis Sigmaringen in Baden-Württemberg mehrere tausend Briefe nicht zugestellt und teilweise geöffnet haben.

Gegen den 27-Jährigen werde wegen Verletzung des Post- oder Fernmeldegeheimnisses ermittelt, erklärten die Polizei in Ravensburg und die Staatsanwaltschaft Hechingen am Mittwoch.

Der Mann war durch den Hinweis eines Hausmeisters in den Fokus der Ermittler gerückt. Dieser habe im Flur eines Kellers zwei offene Säcke frankierter und nicht zugestellter Briefe gefunden, hieß es.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 27-Jährigen fanden die Ermittler dann tausende Briefe. Die Ermittlungen dauerten an. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion