Drei Verletzte nach Schüssen an Tankstelle in Merseburg

Die Hintergründe sind noch unklar. Fest steht: Es gibt einen Tatverdächtigen– und die Ermittlungen laufen.
Die Polizei sichert den Tatort an einer Tankstelle in Merseburg.
Die Polizei sichert den Tatort an einer Tankstelle in Merseburg.Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Epoch Times20. Juni 2024

Nach Schüssen auf dem Gelände einer Tankstelle in Merseburg in Sachsen-Anhalt am Mittwochabend ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Es gebe drei Verletzte, darunter einen Schwerverletzten, sagte eine Polizeisprecherin.

Es habe eine Auseinandersetzung gegeben, deren Hintergründe noch unklar seien. Sie habe aber keinen Bezug zur Fußball-EM. Der Tatverdächtige sei kurz nach den Schüssen gestellt und festgenommen worden. Somit habe eine Gefährdung weiterer Personen ausgeschlossen werden können.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat in Merseburg-Meuschau laufen noch. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Weitere Auskünfte würden derzeit nicht erteilt, hieß es in einer Mitteilung der Polizei vom späten Abend.

Einem Bericht der „Mitteldeutschen Zeitung“ zufolge befindet sich die Tankstelle an der B181. Merseburg liegt im südlichen Sachsen-Anhalt.  (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion