Zahlreiche Tote bei Hurrikan „Matthew“ in Haiti

Epoch Times6. Oktober 2016

Der Hurrikan „Matthew“ hat in Haiti zahlreiche Menschen in den Tod gerissen. Der Zivilschutz sprach zunächst von mindestens 23 Toten, dabei fehlten allerdings noch die Zahlen aus dem am stärksten betroffenen Départment Grand`Anse. Medien berichten von mindestens 65 Todesopfern.

Mindestens vier Menschen starben in der benachbarten Dominikanischen Republik. Unterdessen bereiten sich die US-Bundesstaaten Florida und South Carolina auf die Ankunft des Hurrikans vor. Hunderttausende Menschen wurden dazu aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen. Die Behörden erwarten unter anderem meterhohe Flutwellen. Dem US-Hurrikanwarnzentrum zufolge wird „Matthew“ die Küste von Florida am Donnerstagabend als Hurrikan der Stärke 4 erreichen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion