Rosberg mit schnellster Trainingsrunde bei Suzuka-Auftakt

Titelbild
Nico Rosberg zeigt auch in Japan seine Klasse.Foto: Franck Robichon/dpa
Epoch Times7. Oktober 2016
Dem WM-Führenden Nico Rosberg ist im ersten Training der Formel 1 zum Großen Preis von Japan die schnellste Runde gelungen.

Der Mercedes-Pilot verwies seinen britischen Teamkollegen Lewis Hamilton in Suzuka mit 0,215 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. Dritter wurde mit mehr als einer Sekunde Rückstand Sebastian Vettel im Ferrari vor seinem finnischen Stallrivalen Kimi Räikkönen.

Force-India-Fahrer Nico Hülkenberg belegte hinter dem Red-Bull-Duo Daniel Ricciardo und Max Verstappen den siebten Rang. Pascal Wehrlein steuerte seinen Manor als 21. zurück in die Garage.

Vor dem 17. der 21 Saisonläufe am Sonntag (7.00 Uhr MESZ) liegt Rosberg in der Gesamtwertung 23 Punkte vor Titelverteidiger Hamilton. Holt das Red-Bull-Team in Suzuka nicht mindestens 23 Zähler mehr als Mercedes, ist der Silberpfeil-Rennstall vorzeitig zum dritten Mal in Serie Weltmeister der Konstrukteure.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion