«Rhein-Zeitung» (Koblenz) zum Dieselskandal

Tatsächlich zeigt der Vorstoß von Bernd Buchholz erneut, wie mächtig die Auto-Lobby in Deutschland ist. Von den eigenen Zusagen haben die Konzerne bisher wenig eingehalten. Mit den Software-Updates an Millionen Dieselfahrzeugen…
Epoch Times7. August 2018

n Tatsächlich zeigt der Vorstoß von Bernd Buchholz erneut, wie mächtig die Auto-Lobby in Deutschland ist. Von den eigenen Zusagen haben die Konzerne bisher wenig eingehalten. Mit den Software-Updates an Millionen Dieselfahrzeugen sind sie im Hintertreffen, ihren Anteil von 250 Millionen Euro an einem Fonds für saubere Stadtluft – eine Zusage des ersten Diesel-Gipfels – haben die Autobosse bis heute nicht voll erfüllt. Man glaubt es nicht. Es ist an der Zeit, dass die Regierenden im Bund sich trauen, die Autobosse härter anzupacken. Wenn es mit der Freiwilligkeit nicht funktioniert, muss daraus eben ein Pflichtprogramm werden. n



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion