«Rhein-Neckar-Zeitung» (Heidelberg) zu Erdogan/Staatsbesuch

Strategisch bleibt die Türkei Europas Ansprechpartner Nummer eins. Sie bleibt die Brücke zum Orient, ein Pufferstaat zwischen dem säkular geprägten Europa und den islamischen Staaten. Und ihre Mithilfe ist Europa drei…
Epoch Times7. August 2018

n Strategisch bleibt die Türkei Europas Ansprechpartner Nummer eins. Sie bleibt die Brücke zum Orient, ein Pufferstaat zwischen dem säkular geprägten Europa und den islamischen Staaten. Und ihre Mithilfe ist Europa drei Milliarden Euro wert, damit die Flüchtlingsjahre 2015/16 eine Ausnahme bleiben. Zum Vergleich: Marokko und Tunesien erhalten zusammen gerade einmal gut 50 Millionen Euro (und sind über die Ungleichbehandlung sehr erbost). Mit Erdogan zu reden, ihm die strategisch wichtige Rolle auch protokollarisch zuzugestehen, heißt nicht, seinen autokratischen n Allmachtfantasienn nachzugeben. Aber er wird kein einfacherer Gast, wenn man ihn demütigt. n



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion