«Reutlinger General-Anzeiger» zu Kindergeld ins Ausland

Das Thema deutscher Zahlungen ins Ausland schreit geradezu danach, populistisch ausgenutzt zu werden. Ein Politiker wie der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link (SPD) bewegt sich in sehr problematischem Fahrwasser, wenn er…
Epoch Times9. August 2018

n Das Thema deutscher Zahlungen ins Ausland schreit geradezu danach, populistisch ausgenutzt zu werden. Ein Politiker wie der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link (SPD) bewegt sich in sehr problematischem Fahrwasser, wenn er Sinti und Roma pauschal mit Sozialbetrug, Vermüllung und Rattenproblemen in seiner Stadt verknüpft. Derlei Stimmungsmache ist gefährlich und hilft niemandem. Bei konkreten Verstößen sollten vielmehr Ordnungsämter, Polizei und Justiz hart durchgreifen. Angesichts der großen ökonomischen Unterschiede in Europa sollte zudem überprüft werden, ob das Kindergeld nach den Lebenshaltungskosten am Aufenthaltsort zu bemessen ist, ohne dafür ein bürokratisches Monster ins Leben zu rufen.n



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion