Regierung will Kinderzuschlag um zehn Euro anheben

Titelbild
Spielendes KindFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Oktober 2016

Nach zähem Ringen haben Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) eine Einigung beim Kinderzuschlag erzielt. Wie „Bild“ (Donnerstag) unter Berufung auf Koalitionskreise schreibt, soll der Zuschlag für Geringverdiener zum Jahreswechsel um zehn Euro auf 170 Euro monatlich angehoben werden. Außerdem zählen die Erhöhung des Kindergelds um zwei Euro sowie eine leichte Anhebung von Grundfreibetrag und Kinderfreibetrag zu dem Entlastungspaket der Bundesregierung.

Dem Gesetzentwurf soll der Koalitionsausschuss heute (Donnerstag) zustimmen. Das Kabinett soll dann am nächsten Mittwoch darüber beraten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion