Prinz William und Gauck gedenken Weltkriegsschlacht

Amiens (dpa) - Der britische Prinz William hat zum 100. Jahrestag der Schlacht von Amiens in Nordfrankreich an die Kämpfe im Ersten Weltkrieg erinnert. Für Deutschland nahm der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck am Mittwoch an der…
Epoch Times8. August 2018
Der britische Prinz William hat zum 100. Jahrestag der Schlacht von Amiens in Nordfrankreich an die Kämpfe im Ersten Weltkrieg erinnert. Für Deutschland nahm der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck am Mittwoch an der Gedenkfeier in der Kathedrale in Amiens teil, neben ihm saß Großbritanniens Premierministerin Theresa May. Die Schlacht im Sommer 1918 war ein alliierter Vorstoß gegen die deutschen Truppen und Teil der sogenannten Hunderttageoffensive, der letzten Phase des von Deutschland verlorenen Krieges. Am 11. November 1918 unterzeichnete das Deutsche Reich im Wald von Compiègne den Waffenstillstand mit den Westmächten, der die 1914 begonnenen Kämpfe beendete. Zum 100. Jahrestag des Kriegsendes will Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in gut drei Monaten Staats- und Regierungschefs der damaligen Kriegsparteien in Paris versammeln.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion