Parlament stimmt in Argentinien über Abtreibungslegalisierung ab

Buenos Aires (dpa) - Zehntausende Menschen haben sich am Mittwoch auf den Straßen um das argentinische Parlament versammelt, um teils für und teils gegen die Legalisierung von Abtreibung zu demonstrieren. Im Senat hat am Mittwoch die Abstimmung ü…
Epoch Times8. August 2018
Zehntausende Menschen haben sich am Mittwoch auf den Straßen um das argentinische Parlament versammelt, um teils für und teils gegen die Legalisierung von Abtreibung zu demonstrieren. Im Senat hat am Mittwoch die Abstimmung über ein Gesetz zur Legalisierung von Abtreibung begonnen, das bereits von der Abgeordnetenkammer angenommen wurde. Nach Aussagen der Parlamentarier bahnt sich jedoch eine Ablehnung des Gesetzes an. Das Abstimmungsergebnis wird erst am frühen Donnerstag (Ortszeit) erwartet. In Argentinien ist Abtreibung bislang nur im Fall von Vergewaltigung oder Lebensgefahr für Mutter oder Kind erlaubt. Nach Schätzungen des Gesundheitsministeriums werden jedoch jährlich über 350 000 illegale Abtreibungen durchgeführt. Rund 50 000 Frauen werden jährlich wegen gesundheitlicher Komplikationen nach diesen Eingriffen in Krankenhäuser eingeliefert.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion