Natalia Wörner: Nichtstun ist keine Option für mich

Berlin (dpa) - Für Schauspielerin Natalia Wörner (50, «Unter anderen Umständen») ist gesellschaftliches Engagement etwas Selbstverständliches. «Es gibt zwei Optionen: Entweder man macht etwas, in der Hoffnung, dass es etwas bewirkt. Oder man…
Epoch Times8. August 2018
Für Schauspielerin Natalia Wörner (50, «Unter anderen Umständen») ist gesellschaftliches Engagement etwas Selbstverständliches. «Es gibt zwei Optionen: Entweder man macht etwas, in der Hoffnung, dass es etwas bewirkt. Oder man lässt es bleiben», sagte Wörner den Zeitungen der Funke Mediengruppe. «Und ich habe für mich entschieden, dass die zweite Option keine Option für mich ist.» Ihr Motor sei es, etwas zu tun und Dinge zu verändern, auch wenn es nur ein kleiner Beitrag sei. «Ein bestimmter Blick auf die Welt, der kritisch ist, war immer da.» Wörner ist seit 2006 Botschafterin der Kindernothilfe. 2016 wurde die 50-Jährige für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion