Meteorologe Plöger war schon als Kind von Gewittern fasziniert

Osnabrück (dpa) - Der Meteorologe und TV-Moderator Sven Plöger hatte nach eigenen Worten schon als Kind keine Angst vor Gewittern. «Wenn's früher ein Gewitter gab, war ich schon als Fünf- oder Sechsjähriger auf dem Balkon und bin ganz…
Epoch Times11. August 2018
Der Meteorologe und TV-Moderator Sven Plöger hatte nach eigenen Worten schon als Kind keine Angst vor Gewittern. «Wenn’s früher ein Gewitter gab, war ich schon als Fünf- oder Sechsjähriger auf dem Balkon und bin ganz aufgeregt hin und her gelaufen, um keinen Blitz zu verpassen», sagte Plöger (51), der in der ARD das Wetter moderiert, der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Samstag). Er sei ein «Sonderkind» gewesen und habe nie Angst vor Gewittern gehabt. «Im Gegenteil, das hat mich so begeistert, dass man mich nicht ins Bett kriegte. Ich musste einfach Gewitter gucken und war völlig begeistert davon.» Schon in der Mittelstufe sei für ihn klar gewesen, dass er Meteorologie studieren werde. Als Kind habe er bereits alle Meteorologen im Fernsehen gekannt.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion