Kriminalbeamte für Ausstattung der Polizei mit Elektroschock-Waffen

Titelbild
PolizistenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Oktober 2016

Im Zusammenhang mit der Landtagsdebatte in Nordrhein-Westfalen über „No-Go-Areas“ hat der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) die Ausstattung der Polizei mit Elektroschock-Waffen, sogenannten Tasern, ins Gespräch gebracht: „Wer will, dass die Polizei in NRW ordentlich ausgestattet sein soll, muss auch über den Taser diskutieren. In jedem Streifenwagen sollte ein solches Gerät mitgeführt werden“, sagte BDK-Landesvorsitzender Sebastian Fiedler der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. Er regte einen „Pilotversuch“ mit Tasern an.

Der Trainingsaufwand für diese Waffen sei klein, das Verletzungsrisiko für den Gegner auch, erklärte Fiedler. Die Elektroschocker wirkten noch mehr als Pfefferspray abschreckend auf Angreifer. Der Einsatz von Tasern sei möglicherweise auch geeignet, den Schusswaffengebrauch durch die Polizei zu reduzieren. In den USA gehören Elektroschocker zur Standardausrüstung von Polizisten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion