Grünen-Chefin Peter: Beschluss zur Lohngleichheit unzureichend

Titelbild
Geschäftsfrauen mit SmartphoneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Oktober 2016

Die Grünen-Vorsitzende Simone Peter hat den Beschluss der Koalitionsspitzen zur Lohngleichheit von Männern und Frauen als unzureichend kritisiert. Von gleichem Lohn für gleichwertige Arbeit bleibe Deutschland noch weit entfernt, sagte Peter den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Ein Schrittchen“ seien die Koalitionäre bei der Entgeltgleichheit vorangekommen.

„Die Große Koalition backt ganz kleine Brötchen“, so die Grünen-Chefin weiter. Nach Angaben von SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann sollen Arbeitnehmer in Betrieben mit mehr als 200 Beschäftigten einen Rechtsanspruch auf Auskünfte über die Bezahlung von Kollegen in vergleichbarer Position bekommen. Unternehmen ab 500 Mitarbeiter müssten künftig regelmäßig Berichte über die Lohnstruktur vorlegen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion