Fulminante Show im Friedrichstadt-Palast

Titelbild
Bunter geht es kaum.Foto: Britta Pedersen/dpa
Epoch Times7. Oktober 2016
Eine neue Show mit Akrobatik, Tanz und extravaganten Kostümen ist im Berliner Friedrichstadt-Palast mit stürmischem Beifall gefeiert worden. Zu den Gästen der Premiere am Donnerstagabend gehörte auch Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD).

Die rund 500 Kostüme für „The One Grand Show“ hatte der Pariser Modemacher Jean Paul Gaultier entworfen. Der 64-Jährige, der den Abend live mitverfolgte, wurde vom Publikum mit Ovationen bedacht.

Mehr als 100 Künstler standen auf der Bühne von Europas größtem Revue-Theater. Mit elf Millionen Euro ist es die teuerste Produktion des Hauses an der Friedrichstraße. Die „traumhafte Zeitreise“ soll zwei Jahre laufen.

Intendant Berndt Schmidt betonte: „In diesen Zeiten ist die Show ein Zeichen für Freiheit und Offenheit.“ Künstler aus 26 Nationen wirkten mit. „Wir sind alle unterschiedlich, aber alle eine geschlossene Einheit.“ Ins Publikum rief Schmidt: „Verteidigen Sie die Vielfalt, wenn nötig.“

Der Friedrichstadt-Palast ist mit rund 700 000 Besuchern jährlich die bestbesuchte Bühne der Hauptstadt. Er hat etwa 1900 Plätze und war am Donnerstagabend ausverkauft.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion