«Frankfurter Rundschau» zu Abkommen mit Spanien

Seehofer hat mit Spanien eine Vereinbarung getroffen, die aus zwei Elementen besteht. Erstens folgt sie der Logik «Flüchtlinge weg von Deutschlands Grenzen». Zweitens wäre ihre Wirkung selbst dann, wenn man dieser zynischen und unrealistischen…
Epoch Times8. August 2018

Seehofer hat mit Spanien eine Vereinbarung getroffen, die aus zwei Elementen besteht. Erstens folgt sie der Logik «Flüchtlinge weg von Deutschlands Grenzen». Zweitens wäre ihre Wirkung selbst dann, wenn man dieser zynischen und unrealistischen Logik folgen würde, von geradezu absurder Winzigkeit. Aber das hindert den CDU-Politiker Mathias Middelberg nicht daran, einen «großen Erfolg für unseren Bundesinnenminister» zu preisen. Vielleicht ist das ja das einzig Positive an der Sache: Das Abkommen dürfte so wenige Menschen betreffen, dass der Versuch, die Verantwortung für Migration wieder nach Südeuropa abzuschieben, praktisch wirkungslos bleibt. In diesem Sinne, aber nur in diesem, möchte man Horst Seehofer noch viele «große Erfolge» wünschen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion