«Frankfurter Allgemeine Zeitung» zu Kindergeld/Ausland

Von der europäischen Freizügigkeit und auch von den Sozialleistungen über die nationalen Grenzen hinweg profitieren auch Deutschland und seine Bürger. Für Unmut sorgt aber das Ausnutzen des Systems. Der Oberbürgermeister von…
Epoch Times9. August 2018

n Von der europäischen Freizügigkeit und auch von den Sozialleistungen über die nationalen Grenzen hinweg profitieren auch Deutschland und seine Bürger. Für Unmut sorgt aber das Ausnutzen des Systems. Der Oberbürgermeister von Duisburg weist auf eine steigende Zahl von Armutsflüchtlingen hin, nicht aus Afrika, sondern aus Europa. Natürlich ruft das nach einer europäischen Lösung. So lange aber müssen sich die Kommunalpolitiker wie auch die Bundespolitik vor ihren Bürgern für den jetzigen Zustand verantworten. Zu den Grundpfeilern der EU gehören auch Solidarität und Fairness – und natürlich zuerst, dass man sich an die Regeln hält. Freizügigkeit ist kein Freibrief für Sozialleistungstourismus und Deutschland nicht das Sozialamt Europas. Darauf muss auch die Europäische Kommission achten.n



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion