Dreyer: SPD muss lauter für soziale Themen werben

Mainz (dpa) - Die SPD muss nach Ansicht von Vize-Parteichefin Malu Dreyer stärker für ihre Sozialpolitik werben. «Wir müssen den Bürgern deutlich machen, dass diese Themen nur wegen der SPD Realität werden», sagte die rheinland-pfälzische…
Epoch Times12. August 2018
Die SPD muss nach Ansicht von Vize-Parteichefin Malu Dreyer stärker für ihre Sozialpolitik werben. «Wir müssen den Bürgern deutlich machen, dass diese Themen nur wegen der SPD Realität werden», sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin der Deutschen Presse-Agentur in Mainz. «Dazu gehören die Pflege-Offensive, die paritätische Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung, das Zukunfts-Kita-Gesetz und Perspektiven für Langzeitarbeitslose.» Die SPD müsse laut und deutlich sagen, wofür sie stehe. «Dann bin ich zuversichtlich, dass wir es auch schaffen, in den Umfragen besser zu werden.» Die SPD lag zuletzt in Umfragen zwischen 17 und 20 Prozent.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion