«Die Welt» (Berlin) zum Konflikt Israel-Hamas

Die neue Eskalation der Hamas im Gazastreifen ist alles andere als Routine. Das war die volle Breitseite einer kühl berechnenden Terrororganisation. Und mithin ein verhandlungstaktisches Manöver, das Tote unter der eigenen Zivilbevölkerung…
Epoch Times9. August 2018

Die neue Eskalation der Hamas im Gazastreifen ist alles andere als Routine. Das war die volle Breitseite einer kühl berechnenden Terrororganisation. Und mithin ein verhandlungstaktisches Manöver, das Tote unter der eigenen Zivilbevölkerung bewusst einkalkuliert. Natürlich: Man kann die Frage stellen, ob Israel mit dem Problem Gaza richtig umgeht. Man kann fragen, ob Jerusalem wirklich genug tut, um eine friedliche Lösung mit den Palästinensern zu erreichen. Und man kann fragen, ob dieser dauernde Unruhezustand wirklich die Existenz des Staates Israel sichern hilft. Bei der Hamas muss man diese Frage nicht stellen. Ihre Existenz sichert allein der Krieg. Darum bekämpft sie den Frieden als ihren ärgsten Feind. Das haben wir jetzt wieder gesehen. Den vollständigen Kommentar von Daniel-Dylan Böhmer lesen Sie unter: welt.de/meinung



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion