Frankreichs Präsident vor den Olympischen Spielen in Paris: „Wir sind bereit“

Vier Tage vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Paris hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die jahrelangen Vorbereitungen für abgeschlossen erklärt.
In den Tagen vor der Eröffnung steigt das Olympia-Fieber in Paris.
In den Tagen vor der Eröffnung steigt das Olympia-Fieber in Paris.Foto: David Goldman/AP/dpa
Epoch Times22. Juli 2024

Vier Tage vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Paris hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die jahrelangen Vorbereitungen für abgeschlossen erklärt. „Wir sind bereit“, sagte er am Montag beim Besuch des olympischen Dorfs nördlich von Paris.

„Wir arbeiten seit Jahren auf diese Spiele hin und stehen nun am Anfang der entscheidenden Woche mit der Eröffnungsfeier und dem Beginn der Olympischen Spiele“, sagte Macron.

Er verwies darauf, dass die Vorbereitungen für die Olympischen Spiele bereits zu tiefgreifenden Änderungen im Land geführt hätten – etwa in den Vorstädten nördlich von Paris, in denen das olympische Dorf entstanden sei.

Schon 4.000 Sportler und Begleitpersonen eingetroffen

Bis Montag waren dort bereits mehr als 4.000 Sportler und ihre Begleitpersonen eingetroffen. Die neuen Gebäude sollen anschließend in Wohnraum und Büros umgewandelt werden. In Saint-Denis wurde zudem ein olympisches Schwimmbecken gebaut.

Macron dankte den insgesamt 250.000 Sicherheitskräften, die die Olympischen Spiele vom 26. Juli bis zum 11. August absichern sollen. Allein zur Eröffnungsfeier am Freitag sollen 40.000 Sicherheitskräfte im Einsatz sein. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion