Christiane Paul zeigt ihren Kindern alte Schwarz-Weiß-Filme

Wenn Eltern ihren Kindern alte Schwarz-Weiß-Filme statt moderner Blockbuster zeigen, dann klingt das vielleicht erst einmal nach Bestrafung. Bei Christiane Paul und ihrem Nachwuchs ist das anders.
Am Anfang haben ihre Kinder die alten Filme gehasst, inzwischen haben sie Spaß daran. (Archivbild)
Schauspielerin Christiane Paul (50). (Archivbild)Foto: Jens Kalaene/dpa
Epoch Times13. Juli 2024

Schauspielerin Christiane Paul (50) schaut mit ihren Kindern gerne mal alte Filmklassiker in Schwarz-Weiß. Sie habe schon früh angefangen, ihren Kindern Arthaus-Filme oder alte Filme zu zeigen, sagte Paul in der „NDR Talk Show“ am Freitagabend.

Am Anfang hätten sie es total gehasst. „Jetzt ist es aber so, jetzt sind sie inzwischen schon fast erwachsen, dass sie es echt toll finden und auch eigene Sachen mit auf die Liste packen dürfen.“ Das sei total spannend, weil man da auch gucken könne, ob die Filme heute noch funktionierten.

Am Anfang habe sich ihr Sohn noch über die alten Filme in Schwarz-Weiß-Optik gewundert, inzwischen sei aber eine „schöne Tradition“ daraus geworden. Ihre eigenen Filme seien bei den Filmvorführungen im Familienkreis nicht dabei, sagte Paul.  (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion