Illegale Cannabis-Plantage in Sachsen-Anhalt entdeckt

Die erlaubten drei Cannabispflanzen haben die Eigentümer einer Plantage mit 1.200 Pflanzen weit überschritten.
Das Cannabis-Gesetz hat den Bundesrat passiert. Die Union versucht dennoch, das der Bundespräsident die Notbremse zieht.
1.200 Pflanzen umfasste die Plantage.Foto: Christian Charisius/dpa
Epoch Times17. Mai 2024

In Halberstadt in Sachsen-Anhalt ist eine illegale Cannabis-Plantage entdeckt worden. Ein Zeuge hatte die Ermittler auf die Indoor-Anlage in einer Lagerhalle hingewiesen, wie die Polizei am Freitag in Magdeburg mitteilte. Vor Ort fanden sie etwa 1.200 Cannabispflanzen und diverse Ausrüstungsgegenstände.

In der Halle traf die Polizei auf einen 38-Jährigen. Er wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Anlage wurde vollständig abgebaut und abtransportiert. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion