Hewitt führt Australien ins Davis-Cup-Halbfinale

Titelbild
Lleyton Hewitt sorgte für den entscheidenden dritten Punkt gegen Kasachstan.Foto: Shane Eecen/dpa
Epoch Times19. Juli 2015
Lleyton Hewitt hat die australischen Tennis-Herren in das Davis-Cup-Halbfinale geführt. Der 34-Jährige sorgte mit einem 7:6 (7:2), 6:2, 6:3-Erfolg im abschließenden Einzel gegen Alexander Nedowjessow für den entscheidenden Punkt zum 3:2-Sieg gegen Kasachstan.

Damit drehten die Australier erstmals seit ihrem Finalsieg 1939 in einem Davis-Cup-Match wieder einen 0:2-Rückstand. Gemeinsam mit Sam Groth hatte Hewitt am Samstag mit einem Erfolg im Doppel gegen Andrej Golubjew/Nedowjessow zum 1:2 verkürzt. Groth gelang am Sonntag auf Rasen in Darwin der Ausgleich zum 2:2. Im Halbfinale treffen die Australier auf Großbritannien oder Frankreich.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion